DER ORIGINAL-RÜCKBLICK

Made in Germany

FIRMEN – GESCHICHTE

Tischfußball und Billiard sehen wir nicht nur als einfache Spiele an – sie sind weit mehr. Sie sind Emotion, Sport, Spannung und Leidenschaft! Seit mehr als 50 Jahren teilen wir mit Dir die Passion für Tischfußball und Billard. Denn Leidenschaft bedeutet Liebe zum Detail, die sich in jedem unserer Produkte wiederfindet. Höchste Qualität, maximale Individualität und Innovationen machen aus einem Spiel reine Freude und aus Sport pure Emotion und Professionalität!

Der Schreinermeister und Gründer der Firma, Xaver Leonhart, geboren 1926 in Harburg, erfand in den 50er Jahren die Taschentuchsperre für Kickertische. Diese Erfindung legte den Grundstein für Leonhart, kurz darauf begann er mit der eigenen Produktion.

Seit den Anfängen im Jahr 1949 kümmerte er sich darum, dass unser Qualitätsanspruch mehr als nur ein Versprechen an Sie ist, vielmehr unsere gelebte Unternehmenskultur!

Wenn Du heute ein Spielgerät mit Münzeinwurf in einer Gaststätte in Deutschland stehen siehst, kannst Du Dir nahezu sicher sein, dass das Gerät aus dem Hause Leonhart stammt. Über 200.000 Tischfußballgeräte wurden bereits von uns für Euch gebaut. Eine Erfahrung, die Leonhart zum Partner des deutschen Tischfußballverbandes (DTFB) und des Internationalen Tischfußball-Verbandes (itsf) macht. Neue Tischfußballgenerationen, wie beispielsweise die leo_pro-tables-Linie, entstanden in enger Zusammenarbeit mit Profispielern. Ihre Ansprüche sind unsere Verpflichtung!

Die Leonhart Betriebs GmbH fertigt neben Kickertischen, Pool-Billiards sowie hochwertigen Carambol-Tischen auch Pyramid-Billiards. Hierbei berücksichtigten wir Eure Wünsche in Form und Farbe.

Damals wie heute galt unser Anspruch, beste Qualität mit besten Spieleigenschaften zusammen zu bringen. Einige Tische, wie z.B. der BALO-POKAL-SIEGER, zeigen immer noch viele kleine Details von damals und werden heute noch möglichst genau so gebaut, wie von Xaver Leonhart persönlich. Original-Treue, die niemals aus der Mode kommt.

Am 14. Juli 2002 verstarb Xaver Leonhart im Alter von 75 Jahren. Sein Leben war der Firma gewidmet und sein größter Stolz waren seine Nachkommen, welche heute das Familienunternehmen in seinem Sinne weiterführen.