tictac-Bang hat den Profi-Sport erreicht!

ttB-Figuren zugelassenDie Leonhart tictac-Bang-Figur ist nun offiziell weitestgehend im Ligabetrieb zugelassen und nun auch für die leo_pro-tables erhältlich!

Mit der Markteinführung des BANG! und den neuen, dazugehörigen tictacBang-Figuren (ttB-Figuren) ging ein „Knall“, durch den nationalen Profi-Sport. Die gelungene Vereinigung klassischen Soccerns mit dem amerikanisch-rasantem TicTac-Stil erfreut sich unter Amateur- wie Profi-Spielern so großer Beliebtheit, dass auf Vereins- wie auch Verbandsebene Umdenkprozesse in Bewegung gekommen sind.

Alle für Eine: Die ttB-Figur hinterließ schnell nach ihrem Launch einen starken Eindruck in den Köpfen und Tischen nationaler Spitzenspieler. Diese Welle überwiegend positiver Resonanz brachte den Ball ins Rollen: Viele Landesverbände haben sich in den letzten Wochen für die Fußform der ttB-Figur so sehr stark gemacht, dass die ttb-Figur bereits auf Turnierebene der DTFB Challenger und im offiziellen Ligabetrieb der meisten Landesverbände zugelassen ist.

Ein klarer Sieg für Leonhart! Der Hersteller hatte den Einsatz der ttB-Figur zwar eigentlich vorerst nur für die neuen BANG!-Tische geplant. Doch die große Nachfrage, das positive Feedback und die schnelle Professionalisierung machte dem Familienunternehmen den Bedarf klar: Auch für leo_pro-tables muss es offizielle ttB-Figuren geben! Sportlich und schnell wurde die Produktion der offiziellen Figuren an dem großen Interesse ausgerichtet, so dass die Figuren ab sofort verfügbar sind.

„Ob der fortan startende Vertrieb der pro-Version dazu führt, dass die ttB-Figur auf Bundesliga-Ebene, bei der Deutschen Meisterschaft oder auf ITSF-Turnieren zugelassen wird, wird die Zukunft zeigen“, so Christian Fiedler, Geschäftsführer der Leonhart Betriebs GmbH. Leonhart bleibt weiter am Ball: Auf dem diesjährigen World Cup in Turin präsentiert die Fiedler-Familie die ttB-Figur erstmalig dem internationalen Publikum. Ob es dort auch tic, tac, Bang macht? Es bleibt spannend. Bis dahin: Play with passion!